Legenden aus Aotearoa - Mythen der Māori
Neuseeland-Bildband
[978-3-934031-14-2]
28,50 €






Inhalt
Die Ureinwohner Neuseelands kennen zahlreiche Mythen und Legenden, die über Jahrhunderte von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Die fantastischen Geschichten von Göttern, abenteuerlichen Seefahrten, den Mächten der Natur und der Entstehung der Welt sind für die Māori ein wichtiger Bezugspunkt ihrer Stammes- und Ahnengeschichte. Sie bilden einen Schlüssel zum Verständnis einer faszinierenden Kultur.

Chris Winitana, dessen familiäre Wurzeln bei den Stämmen der Ngāti Tūwharetoa und der Ngāi Tūhoe liegen, hat die Mythen der Entstehungsgeschichte Neuseelands zusammengetragen. Der bekannte Buchautor, Journalist und preisgekrönte Fernsehproduzent setzt sich stark für die Wiederbelebung der Māori-Sprache ein.

Der Bildband präsentiert über 100 faszinierende großformatige Aufnahmen des Profifotografen Andy Reisinger, der sie eigens für die vorgestellten Mythen angefertigt hat.

Das Besondere an diesem Werk ist die gestalterische Einheit von Typographie und Bild. Beide Elemente stehen zueinander in enger Beziehung und machen zusammen mit der sanften poetischen Sprache Winitanas dieses coffee table book zu einem Gesamtkunstwerk. - Ein besonderes Lese- und Anschauvergnügen.


Meinungen zum Buch
"Ich habe schon viele Neuseeland-Bildbände angeschaut, aber überzeugt hat mich bisher noch keiner - das hat sich jetzt geändert. [...] Kompliment und Dank an alle Beteiligten - toll, dass es das Buch jetzt auch in Deutsch gibt, so dass es auch für Freunde und Verwandte interessant ist, die sich in der englischen Sprache nicht so wohl fühlen ... "
(Sonja Grether, Lesen Sie hier die vollständige Rezension)

"Diese eindrucksvollen Texte werden geradezu idealtypisch illustriert durch die einzigartigen, geradezu künstlerischen Landschaftsaufnahmen des renommierten Fotografen, Meteorologen und Neuseelandkenners Andy Reisinger. - Dieses Buch ist eine einzigartige Augenweide und eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Anschauen für all die, die Neuseeland kennen oder kennenlernen wollen - oder eben das Land am anderen Ende der Welt vom Lesesessel aus "durchreisen" mögen."
(Günter Bielemeier, Borromäusverein, Lesen Sie hier die vollständige Rezension)

"Winitana ist in dieser [Maori-]Tradition verwurzelt und hat die Geschichten so authentisch wie möglich wiedergegeben. [...] Der Fotograf Andy Reisinger [hat] inspiriert durch diese Erzählungen prachtvolle Bilder von unberührter Natur und Maori-Kunstwerken geschaffen, die den Bildband zu einem, eindrucksvollen Blick auf die ferne Welt der Maori in Neuseeland machen."
(Klaus Andrießen, Wetzlarer Neue Zeitung, Lesen Sie hier die vollständige Rezension)





Chris Winitana, Andy Reisinger
Legenden aus Aotearoa -
Mythen der Māori
Neuseeland-Bildband
Übersetzt aus dem Englischen von Anja Welle
160 Seiten, durchgängig farbig
Hardcover, 25 x 28 cm
€ (D): 28,50
ISBN 978-3-934031-14-2

Bild vergrößern »
Schauen Sie mal ins Buch!

Current Reviews: 2
Bewertungen
Customers who bought this product also purchased
Bd. 1<br />Dörthe & Volker Heyse:<br />Das Neuseeland-Lesebuch -<br />Alles, was Sie über Neuseeland wissen müssen
Bd. 1
Dörthe & Volker Heyse:
Das Neuseeland-Lesebuch -
Alles, was Sie über Neuseeland wissen müssen